die Geschichte von Uantuzten und Uan

ein musikalisches Theaterstück für Gross und Klein

Credits: David Schelker
Der erfinderische Erfinder baut schon Lichtjahre an einer Rakete für seine Astronautenfreunde Uantuzten und Uan. Heute, heute endlich, endlich ist die Rakete fertig. Komm und flieg mit uns ins Weltall.
Glaubst du eigentlich an Aliens?


Nach einer Geschichte von Cédric (9 Jahre)

AUFFÜHRUNGEN

kleinLaut Festival, Riniken (Juli 2019)
Theater in allen Räumen, Zürich (Januar 2019)

ENTSTEHUNG

Wer bestimmt, was Kindertheater verhandeln soll?
Wie können Kinder, Inhalte und Themen des Theaters, mitbestimmen?

Um sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen, hat das Kollektiv zusammen mit Bianca von Schulthess ein Projekt für ein Theaterfestival an der ZHdK, Theater in allen Räumen, gestartet. Kinder wurden danach gefragt, eine Geschichte zu schreiben, die sie gerne auf der Theaterbühne sehen wollen. «Die Geschichte von Uantuzten und Uan» wurde von Cédric (9 Jahre) geschrieben und durch das Kollektiv umgesetzt. Die Kinder wurden zu einer Probe eingeladen und erhielten Einblicke in die Entstehung des Stückes.