DAS UANIFEST


Austausch mit jungem Publikum fördern

Wir wollen unser Publikum kennen lernen und uns als Theatermenschen kennenlernbar machen. Kinder wissen am besten, was sie auf der Bühne sehen wollen. Wir nehmen Kinder als Expert:innen für Kindertheater wahr und erfinden Möglichkeiten der theatralen Zusammenarbeit.  

 

Zusammenarbeit auf Augenhöhe, ohne hierarchische Strukturen

Unser Prozess ist ein gemeinsamer und alle beteiligten (unabhängig der Vorerfahrung und des Alters) sollen und dürfen ihn massgeblich mitbestimmen.

 

Zugänglichkeit schaffen

Theater soll ein Raum für alle sein. Um dem einen Schritt näher zu kommen, überlegen wir uns partzipative Formate und versuchen neue Menschen für Theater anzusprechen.  

 

Spartenübergreifend arbeiten

Wir glauben, dass verschiedene Kunstrichtungen sich gegenseitig bereichern und holen uns aus diesem Grund immer wieder eine andere künstlerische Perspektive ins Boot.

 

Raus aus der Komfortzone!

Da wo wir nicht mehr wissen, wie es funktioniert, wird es spannend…